Mittwoch, 3. Januar 2007

Erwache aus dem Dornröschenschlaf!

Jahr 2007 - es soll das Jahr meiner Heimatstadt sein: Gera. Das Jahr, aus dem die "100.000-Einwohner-Geisterstadt" aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, wie es Marc Röhlig, Freiburger Geschichtstudent aus Gera, in seiner regelmäßigen Kolumne für SPON beschreibt.

Röppich, der Stadtteil aus dem Marc kommt, liegt von mir aus gesehen, auf dem anderen Ufer der Elster. Vielleicht könnte ich sogar aus meinem Fenster sein Haus sehen. Nicht umsonst kommen mir seine Geschichten, Gefühle, Träume und Pläne irgendwie bekannt vor. Wie selbst erlebt.

Fakt ist aber: Marc macht positiv Werbung für seine Heimat. Etwas, das viel zu wenige tun, oder nicht richtig wie Robin von "You can dance". Der Mann, der übrigens in der gleichen Tanzschule war wie ich, hats echt drauf, wird aber aufgrund seines Dialekts von SAT1 zur Lachfigur degradiert. Nicht umsonst wurde ich zu Silvester in Potsdam gefragt, ob nicht Gera auch die Heimatstadt von dem Typ aus "You can dance" wäre und warum ich dann so normal rede?

Aber jegliche Art von Publicity ist gute Publicity. Deshalb soll auch dieser bescheidene Blog ein Beitrag für meine Heimat sein. In diesem Jahr 2007, in dem dank Gera dank Bundesgartenschau die Möglichkeit hat, aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen.
MILA (Gast) - 5. Jan, 11:07

Gera ist es wert. Ich erinnere mich noch an den ersten Besuch. Mit sehr niedrigen Erwartungen reiste ich in die Stadt des Löwen;). In meinem Kopf malte ich sie mir aus - ein Bild was Chemnitz glich. (Jeder der mal da war, weiß wovon ich rede..eine sehr sehr.. sehr häs..che Stadt;))Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Gera hat viele schöne Ecken, viel grün zu bieten und sie war mir sofort sympathisch. Die Otto-Dix Stadt ist auf jeden Fall sehenswert und gerade durch die BUGA 07 kann das ein echter Hingucker werden. Also ich komme!:)

Löwenherz - 5. Jan, 11:31

Im nicht mehr ganz zurechnungsfähigen Zustand auf unterschiedlichen Parties hab ich einigen Leuten das Angebot schon mal gemacht: Kommt nach Thüringen: Gera sehen, und sterben;)!

Mit der Löwenmiez und dem Erzengelboss rechne ich zumindest ganz fest.
SanMiguel - 8. Jan, 20:09

der erzengelboss wird da sein. er freut sich.

Der Löwenkönig

Weckt das Raubtier in dir

Tatzenabdruck

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6384 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 21:32

Events
Geschiedenis
Holland
Medien
Motivation
Persönliches
Politik und Soziales
Profil
Reisen
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren