Mittwoch, 30. Januar 2008

Unglaubliche Szenen

Die spielen sich gerade ab im Ernst-Abbe-Sportfeld zwischen Carl Zeiss Jena und der Noname Arminia aus Ostwestfalen (wie sinnvoll ist das denn: OST-WEST-Falen...)

21.25: Carl Zeiss führt 2:1! Durch einen Elfmeter. Von JAN SIMAK! Unglaubliche Szenen. Ich sag es doch.

21.27: Carl Zeiss ist durch. Seit gefühlten Jahrhunderten - bzw. ich glaub das gabs noch gar nicht - eine thüringische Mannschaft im DFB-Pokal Viertelfinale. Herzlichen Glückwunsch. Das lässt doch hoffen für die Liga.

21:30: Aber gut. Erst Gera, dann Nürnberg, jetzt die Arminia. Die Gegner wurden ja aber auch immer leichter im Laufe des Turniers...

21:33: Inzwischen hab ich mal die Historie gecheckt. Jena war schon mal 1998 im DFB-Pokal Viertelfinale. Damals scheiterte man 1:2 gegen Duisburg. Übrigens auch das Jahr, als die Eintracht bis ins Halbfinale vorstieß und dort gegen eben jenes Duisburg 10:11 im Elfmeterschießen verlor! Naja, letzten Endes hats natürlich Bayern im Finale gemacht. Wie immer.

21:39: Noch tiefer in die Geschichte zurückgeblickt und Sensationelles entdeckt. Jena war auch 1992 UND 1994 im DFB-Pokal Viertelfinale. Ein richtiger Pokalschreck also. Dann war das heute Abend doch nicht so sensationell. Und es wird Zeit, dass die Ostthüringer endlich mal ins Halbfinale einziehen!

Der Löwenkönig

Weckt das Raubtier in dir

Tatzenabdruck

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6383 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 21:32

Events
Geschiedenis
Holland
Medien
Motivation
Persönliches
Politik und Soziales
Profil
Reisen
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren