Dienstag, 22. April 2008

Im Land des Irren mit der Bombe

Gestern abend nahm ich an einem hochinteressanten Vortrag der ehemaligen Botschafterin Deutschlands in Nordkorea teil. Diese berichtete vor allem über den Versuch des kulturellen Austauschs zwischen den Ländern, aber auch von dem menschenverachtenden Regime.

Für mich war es besonders interessant zu erfahren, wie es dort im wahrsten Sinne des Wortes aussieht: Die Landschaft, die Menschen, das Wetter... Auf der Suche im Netz bin ich auf einige interessante Fotos gestoßen.

Manches - sozusagen Pjöngjang in klein - erinnert mich an alte Fotos aus meiner Heimatstadt. Nur sieht Nordkorea noch vielfach ärmer aus als irgendwas, das es in der DDR gab. Erschreckend dabei das zweitliebste Foto von Ex-Verteidigungsminster Donald Rumsfeld. Ich empfinde Mitleid mit diesem geschändeten Volk und Dankbarkeit für das eigene Glück im vereinigten Deutschland.

Der Löwenkönig

Weckt das Raubtier in dir

Tatzenabdruck

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6382 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 21:32

Events
Geschiedenis
Holland
Medien
Motivation
Persönliches
Politik und Soziales
Profil
Reisen
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren